Rheinische Post

Aktuelle Nachrichten
  1. Nico von den Steinen erarbeitete sich in kürzester Zeit sein Schwimmabzeichen in Silber. In diesem Jahr versuchte sich der Sechsjährige im Triathlon – mit Erfolg. Nächstes Jahr könnte er beim Ironkids antreten. Aufgeben ist für ihn keine Option, selbst eine kaputte Fahrradkette konnte ihn nicht vom Zieleinlauf abhalten.
  2. (arue) Der Seniorenrat in Mettmann will künftig regelmäßig von seinem Engagement berichten. Ihm gehören 14 Frauen und Männer an. Wichtige Themen sind der Bürgerbus und der „Runde Tisch für Seniorenfragen“, die von dem Seniorenrat nach eigener Aussage „mit viel Herzblut unterstützt“, werden.
  3. Der Film „Ich war noch niemals in New York“ läuft jetzt auch im Weltspiegel Kino. Theaterleiterin Henriette Muhr möchte mit allen Besuchern Teil eines Weltrekords werden.
  4. Küchenchef Thomas Brühl von der „Brasserie 904“ bereitet einige Gerichte aus dem Werk von Hans-B. Adams zu.
  5. UBWG will Geschäftsordnung des Rates ändern: Fraktionschef Kampen sieht Bürgermeister in der Pflicht.
   
© ALLROUNDER