Rheinische Post

Aktuelle Nachrichten
  1. Andere bekommen mit der Schere einen Fassonschnitt verpasst. Nicht so das Wiltshire Horn Schaf. Das enthaart sich selbst. Schäfer Peter Hennemann erzählt, was das punkig ausschauende Tier noch von Artgenossen unterscheidet.
  2. 1895 gegründet, feiert das Blumenhaus im Herzen der Innenstadt jetzt Geburtstag. Eigentlich sollte das groß gefeiert werden, die Corona-Pandemie machte einen Strich durch die Idee. Die Party wird nachgeholt.
  3. (hup) Wie berichtet, hat es am späten Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus an der Sudhoffstraße gebrannt, wobei insgesamt zehn Menschen verletzt wurden. Laut Polizei ist der Brand durch einen technischen Defekt verursacht worden war.
  4. Rund um Mettmann, Erkrath und Wülfrath gibt es viel zu entdecken. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, wie Sie – natürlich Corona-konform – die Region erleben können, ohne allzuweit fahren und viel Geld ausgeben zu müssen.
  5. Basierend auf den labortechnisch bestätigten Fällen verzeichnet der Kreis Mettmann am Montag kreisweit 41 Infizierte, davon in Erkrath 5, in Haan 1, in Heiligenhaus 1, in Hilden 4, in Langenfeld 1, in Mettmann 3, in Monheim 7, in Ratingen 3, in Velbert 10 und in Wülfrath 6.
   
© Mettmann-TV