Rheinische Post

Aktuelle Nachrichten
  1. Für die Mannschaft von Goran Tomic ist bereits im Achtelfinale Schluss. Das ist ein erster Rückschlag für die Ambitionen des Landesligisten.
  2. Die Sommerferien in NRW sind in vollem Gange. Seit einer langen Zeit kann man endlich wieder vereisen - aber auch die Corona-Infektionszahlen steigen in einigen Ländern an. Jetzt hat die Bundesregierung auch erste Maßnahmen getroffen: Ab morgen werden die Urlaubsländer Niederlande und Spanien zu Hochinzidenzgebieten eingestuft. Wenn man nicht vollständig geimpft oder genesen ist, folgt bei einer Rückreise nach Deutschland eine Quarantäne.
  3. Die 22-jährige Mettmanner Ruderin will nun mit ihrer olympia-erfahrenen Partnerin Annekatrin Thiele im B-Finale noch einmal angreifen.
  4. Das Impfzentrum des Kreises Mettmann bot am  Samstag und Sonntag die ersten Impfungen für 12 bis 15-Jährige im Impfzentrum in Erkrath an. Sonntagabend gab es eine positive Bilanz: 250 Kinder und Jugendliche wurden erstmals geimpft. Am 26. Juli werde weitere Termine bekannt gegeben.
  5. Mehr Starkregentage, höhere Temperaturen, weniger Frost – diese Prognosen haben Experten jetzt für Hilden, Haan und den restlichen Kreis Mettmann veröffentlicht. Die Forscher haben dafür verschiedene Modelle ausgewertet.
   
© Mettmann-TV