Rheinische Post

Aktuelle Nachrichten
  1. Was darf ich aktuell eigentlich alles machen – und was nicht? Wie sehen die Perspektiven aus? Wir beantworten hier die wichtigsten Fragen rund um die Corona-Regeln im Kreis Mettmann.
  2. In einem Wasserwerk in Mülheim hat die Feuerwehr am Samstagabend eine Verunreinigung des Trinkwassers mit E.coli-Bakterien festgestellt. Auch wenn es am Sonntagmittag Entwarnung gab: Betroffen sind laut Betreiber rund 400.000 Bürger. Ein Überblick.
  3. Nach dem mehr als siebenmonatigen Corona-Lockdown müssen sich die Hildener Fußballer erst wieder an ihren Lieblingssport gewöhnen.
  4. In einem Wasserwerk in Mülheim hat die Feuerwehr eine Verunreinigung des Trinkwassers mit E.coli-Bakterien festgestellt. Mittlerweile gab es Entwarnung, trotzdem waren in Mülheim, Oberhausen, Bottrop und Teilen von Ratingen laut Betreiber rund 400.000 Bürgerinnen und Bürger betroffen.
  5. Nicht nur die Verkehrswende, auch die Energiewende soll kommen. Die NRW-Landesregierung will zukünftig beispielsweise Solar-Parkplätze. Für Mettmann wäre das ein absolutes Novum. Hier gibt es bislang keinen einzigen Solar-Parkplatz.
   
© Mettmann-TV