Unwetter und deren Folgen in der Goldberger Mühle, 19.07.2017
Am späten Nachmittag des 19. Juli 2017 kam es in Mettmann zu einem heftigen Gewitter.
Starkregen und Hagel überfluteten große Teile unserer Stadt.
Die Goldberger Mühle wurde auch nicht verschont, Obermüller Herr Hans Günter Kampen war wie immer zur Stelle.
Gewaltige Wassermassen haben der Mühle großen Schaden zugefügt.
Der Hausmeister Herr Hohberg stand vor einer menge Arbeit die Spuren wieder zu beseitigen, sicher hätte er sich gefreut wenn Mitglieder des Mühlenvereins ihn dabei unterstützt hätten.
Bis zur nächsten Festivität wird die Mühle wieder im gewohnten Bild erscheinen.

Weinsommer in Mettmann 30.06.-02. Juli 2017
Seit 7 Jahren findet der Weinsommer auf dem historischen Marktplatz in Mettmann statt.
Veranstalter: Mettmann-Impulse ist die Werbegemeinschaft des Mettmanner Einzelhandels.

Regiobahn Fest 08.-09 Juli 2017 in Mettmann ein jährliches
danke an ihre Fahrgäste.

Ein Jahrhundertereignis fand am 02. Juli 2017 in Mettmann statt, die "Tour de France"
das bekannteste und schwerste Radrennen der Welt, führte die 2. Etappe durch das Stadtgebiet.

Sonntag, 01. Mai 2017 Mühlenfest in der Goldberger-Mühle in Mettmann. Besonders wollte der Mühlenverein e.V. den neuen Nachbarn des Neubaugebiets - auf dem ehemaligen Sportgelände am Goldberg - die Goldberger Mühle vorstellen.
Wegen der schlechten Wetterverhältnisse mußte leider der geplante Kinderflohmarkt der www.initiative-goldberg-mettmann.de in diesem Jahr ausfallen.
Im kommenden Jahr findet ein neuer Ansatz statt.

   
© ALLROUNDER